News

Finale Infos….

Liebe Gäste,

hier noch schnell alle finalen Infos für Euch, damit ab morgen das E-Only Festival starten kann.
Einlass ist am Freitag 20.00 Uhr und am Samstag 15.00 Uhr.
Wann Eure Lieblingsbands spielen, könnt Ihr nachlesen unter Running Order.
Liebe Frauen, bitte beachtet, dass Ihr nur kleine Handtaschen mitführt. Es hilft auch nicht, den Überlebenskoffer Euern Männern zu geben, auch die kommen damit nicht rein.
Rucksäcke, Stoff-/Plastebeutel oder andere „Tragegeräte“ größer als A4 bitte zuhause oder in den Autos lassen. Am Einlass werden verstärkt Kontrollen durchgeführt. Wir haben wieder im großen Saal den Merchandisestand aufgebaut, an dem es eine limitierte Auflage des E-Only Merchandise geben wird. Das heißt, ranhalten beim Kaufen. So erspart Ihr Euch eventuell lange Gesichter zum Schluss beim „Ausverkauft“-Schild. Es wird auch kein Merchandise nachproduziert.
Die Räumlichkeiten werden am Freitag und Samstag mit Warmluftgebläse beheizt.
Am Freitag zur Aftershow-Party legen Vasi Vallis und DJ Factory 4X (Fuchsbau Chemnitz) auf und am Samstag DJ Botox und DJ Factory 4X auf.

Wir freuen uns auf Euch und auf zwei schöne Konzertabende.
Euer E-Only Team

E-Only Merchandise – Brust E-Only Merchandise – Rücken

Einlass und Runningorder steht fest

Liebe E-Only Fans….
wir haben nur noch 200 Tickets in unserem Shop, dann könnt Ihr nur noch über CTS & Eventim Eure Tickets ordern.
Ob es eine Abendkasse geben wird, können wir jetzt noch nicht sagen.
Der Einlass zur Warm Up Part am 15.02. beginnt 20.00 Uhr und zum Festival am 16.02. ab 15.00 Uhr. Die Runningorder steht auch fest und Ihr könnt diese hier anschauen.
Wir freuen uns auf Euch
Eurer E-Only Team

E-Only 2019 – Es ist angerichtet

Hier nun noch die Bands, welche die Warm Up Party am 15.02.2019 und das Line Up am 16.02.2019 vervollständigen….
Einzeltickets für die jeweiligen Tage und Kombitickets für beide Tage zusammen gibt es im Shop.

15.02.2019 – Warm Up
Wir öffnen am Freitag um 20.00 Uhr den kleinen Floor für die Warm Up-Party. Die Ticketanzahl ist auf maximal 300 Gäste limitiert, also ranhalten.
Live Acts an diesem Abend sind M.I.N.E und Nova-Spes. Im Anschluss werden DJs auflegen.
Das Ticket für die Warm Up-Party kostet im Shop 17,00 €.

16.02.2019 – E-Only Festival
EBM Floor:
Niemand geringeres als Dirk Ivens wird den EBM-Floor headlinen – mit einer Best Of-Show aus seinem kompletten Schaffenbereich. Der zweite Act, der den EBM-Floor erstürmen wird, ist die schwedische Band Lucifer’s Aid. Für schweißtreibenden Beat ist somit gesorgt.
Komplettes Line Up EBM-Floor:
Alvar, Crack Down, Parade Ground, Lucifer’s Aid, Dirk Ivens

Mainstage:
Beyond Obsession, die schon 2x Vorband auf Touren von And One waren, werden das E-Only eröffnen.
Trilogy (ehemals Trial) werden Euch auf der Mainstage einheizen und auf Betriebstemperatur bringen für den EBM Floor.
Die sympatische Synthie Pop-Band Frozen Plasma rundet das Line Up für die Mainstage ab.
Komplettes Line Up  Mainstage:
Beyond Obsession, Trilogy, Elegant Machinery, Frozen Plasma, L’Âme Immortelle, And One

 

Line Up … Line Up limitiert auf 800 Krieger & Kriegerinnen

Wir bereiten vor und servieren….

Die ersten sechs Bands sind online und stehen in den Startlöchern für Euch.
So richtig können wir es noch nicht glauben, aber niemand geringeres als Steve Naghavi wird mit And One das E-Only 2019 headlinen.
Nahtlos reihen sich weitere namhafte Bands wie L’Âme Immortelle und Elegant Machinery auf den Mainstage ein.
Auch die Bands auf der EBM-Stage werden für eine volle Hütte sorgen: Parade Ground, Alvar, Crack Down sind bereit… zwei weitere namhafte Bands folgen noch…

It’s served!

The first bands are online and ready to enter the stages at the E-Only 2019.
No one less than And One will be headlining the E-Only. They are joined on the main stage by well-known acts such as L’Âme Immortelle and Elegant Machinery.
The bands on the EBM stage will also guarantee a full house: Parade Ground, Alvar, Crack Down, and two other well-known acts to be announced.

E-Only IIX. neuer Termin

Wir sagen Dankeschön und Auf Wiedersehen… Stop, wie jetzt – „Auf Wiedersehen“???!!!
Wollen wir aufhören? Oder sehen wir uns 2019 wieder????

Ja, wir sehen uns wieder im Stadtbad – am 16.02.2019 zum 9.E-Only Festival. Dank Eures Zuspruches geht es weiter. In welcher Form und mit welchem Line Up wird die Zeit zeigen. Wir sind am Basteln und werden sehen, was dabei herauskommt.
Aber mal zurück zum 17.02.2018. Was war das für ein musikalisches Brett, was da abging! Auf der Mainstage gab es bereits ab dem ersten Ton kein Halten mehr.
Ihr wart von der ersten Minute an voll dabei und habt bis zum Headliner super ausgehalten. Zuerst wurde das Hallenbad auf Betriebstemperatur gebracht, danach auf dem EBM-Floor eingeheizt. Fünffache Belgien-/Schwedenpower ließ hier keine Wünsche offen. Dementsprechend groß war auch der Bewegungsdrang auf diesem Floor.
Als dann am späten Abend im Hallenbad die Lichter ausgingen und die ersten Töne von Apoptygma Berzerk aus den Boxen kamen, war die alte Badeanstalt im Ausnahmezustand. Die Band feuerte eine Greatest Hits-Show ab, ganz nach Eurem und unserem Geschmack.

Es war ein wunderschöner Abend mit genialen Bands und einem wundervollen Publikum.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Apopthygma Berzerk, Aesthetic Perfection, t.o.y., Formalin, Prager Handgriff, Scheuber; Container 90, No Sleep By The Machine, Cryo, Elm, Vuduvox für ihre tollen Auftritte bedanken.
Vielen Dank an Euch und wir sehen uns gesund und munter 2019 wieder.

Euer E-Only Team

Aesthetic Perfection

Apopthygma Berzerk

Cryo